Programme für den Drucker …

Hallo Leuts …

es gibt auch 3738238 verschiedene Programme um mit dem Drucker zu Drucker oder Sachen zu entwerfen, ich sage euch welche ich zur Zeit nutze und kurz warum 😉 ..

Fangen wir mit dem Drucker an, die Software auf dem Board ‚geht‘ kann aber nicht alles was ich gerne möchte.  Gerade für das Autolevel ist es unumgänglich die Firmware zu ändern!
Deswegen bin ich auf Marlin umgestiegen
http://marlinfw.org/

Da ich keine Lust hatte alles mit der SD Karte zu Drucken (zu viel lauferei) habe ich mich hier auf die Software Octoprint gestürzt.
https://octoprint.org/
mit Plugin: BL Touch, M73 usw usw.

zum Sclicen (ich hoffe das ist richtig)
benutze ich Cura
https://ultimaker.com/
mit Plugin: Octoprint (WICHTIG, sonst keine Verbindung)

Die Daten zum Drucken finde ich meistens bei Thingiverse
https://www.thingiverse.com/

Und ich nutze immer die neuste Version!

Schreibe einen Kommentar