Temperatur Probleme …

Hallo Leuts,

nachdem ich immer etwas Temperatur Probleme mit dem Cab habe, so 100 Grad zeigte die Anzeige immer an.

Dachte ich mir, der KK soll ja eh irgendwann mal ein E-Quattro werden, also nehm ich den ‚Umbausatz‘ für den Zusatzwasserkühler aus dem Typ 85 heraus und Bau den ins Cab ein.

Da heute das Wetter ‚bescheiden‘ war, ich aber dennoch nicht den Motor kaputt machen möchte, machte ich mich also an die Arbeit. Alter Kühler raus usw ..
den KK ‚ausgeschlachtet‘ und dann versucht alles wieder zusammenzuschrauben.

Das schöne war, das alle Schläuche wirklich passten, was bedeutet das der Typ 85 komplett auf Zusatzwasserkühler umgebaut war.

Nach dem warmlaufen musste ich aber feststellen, das der untere Schlauch nicht wirklich warm wurde und die Tempanzeige wieder auf 100 Grad stieg.
Denke ich das es entweder die Wasserpumpe ist, oder das Thermostat.

Heute dann gleich noch das Thermostat bestellt und nächste Woche werde ich, wenn das Wetter etwas besser ist, das Thermostat noch einbauen und schauen was dann los ist.

Bereuen tu ich den Umbau erst mal nicht, denke das ich dann nach dem Umbau des Thermostates im Sommer keine Probleme mehr mit zu heißem Motor mehr haben werde und da der 5 Zylinder da eh etwas anfällig ist,  denke ich das das eine gute Entscheidung ist.

Schreibe einen Kommentar